Montag, 6. Mai 2019

Von der Costa Brava bis zur Costa del Maresme


Unter und Lloret de Mar
Was für ein herrlicher Flug! Nach einem „Take Off“ in den Sonnenaufgang hinein fliegen wir von Empuriabrava aus immer die Costa Brava entlang, vorbei an Tossa, Lloret de Mar, Santa Christina, Blanes bis nach Palafolls.


            Videotagebuch Doreen 02.05.2019

Wir genießen die herrlichen Ausblicke auf die bizarr geformte, zerklüftete Küste mit den weißen Sandbuchten, umgeben von grünen Pinienwäldern und eingebettet in das türkisblaue Mittelmeer. Das Wasser ist so klar, so das ich sogar von hier oben bis zum Grund sehen kann. Nun zumindest genieße ich den Flug, denn mit Notlandeplätzen sieht es hier an diesem Küstenabschnitt nicht so gut aus und ihr könnt Andreas seine Anspannung bestimmt nachempfinden.
Notlandeplätze sind nicht so einfach auszumachen
Aber fliegt doch einfach mal ein Stück mit uns mit und genießt ebenfalls die Blicke auf die Traumküste Spaniens, hier in Katalonien.

Costa Brava






















Endlose Strände




















Zerklüftete Küste mit kleinen Strandbuchten - Costa Brava




















Blick auf Lloret de Mar




















Blick auf Tossa
Ich liebe das Meer und den Strand und freue mich das wir ein paar Tage hier in Malgrat de Mar, was schon zur Costa del Maresme gehört, verbringen. Es ist nicht der schönste Ort, aber der Strand und das Meer sind auch hier bezaubernd. Ausnahmsweise haben wir uns in einem 4 Sterne Pauschaltouristenstrandhotel eingescheckt, denn eine Übernachtung inklusive Halbpension gibt es hier schon für den ganz kleinen Geldbeutel.
Landeanflug Aeroclub in Palafolls
Der nächste Flug wird uns aber nun nach Avioneyta bringen. Wann? Bestimmt bald 😎 . Viele Grüße auch vom Kapitän Andreas - der ja niemals gestresst ist!
Wenigstens  gibt es hier keine verfrühten Eisheiligen! 


































Eure Trike Globetrotter
Doreen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen